Skip to main content

Der Schlüssel zur Selbstbefreiung

12. Januar 2022

In welchem Bereich arbeitest du eigentlich? Eine Frage, die mir regelmässig gestellt wird. Ich antworte dann: im Bereich der Bewusstwerdung und Selbstermächtigung. Die bekannten Bezeichnungen «Gesundheits- und Coachingbereich» sind mir zu wenig präzise und auch zu sehr 3D-4D.

Den folgenden Auszug aus der Enzyklopädie von Christiane Beerlandt (Der Schlüssel zur Selbstbefreiung) finde ich sehr passend zu meiner Arbeit:

«Zuallererst ist es von Bedeutung sich bewusst zu machen, dass es erheblich zum Wohle der Menschen beiträgt, keine «Dogmas» oder starren Regeln zu etablieren. Besser lassen wir das Leben selbst sprechen… Wahrheit zeigt sich von selbst und bedarf keines «Namens». Die Zeit ist angebrochen, dass der Mensch lernt, auf das zu hören, wonach das Leben in ihm selbst verlangt, auf diese «Wahrheitsstimme» tief in ihm, auf das was «Wahrheit» - dem Leben innewohnend – will. Dass der Mensch jetzt zu Bewusstsein kommt, dass er selbst es ist, der die volle Verantwortung für sein Leben übernehmen sollte und er diese nicht «von sich» weisen soll… Ja, dass er sein Leben ganz und gar selbst in der Hand hat…: Dass er zu der Erkenntnis kommt, «wie» das Leben wirklich in sich stimmig ist und dass ihm dies schliesslich ein ungeahntes Gefühl der Befreiung und Freude bereiten wird. ….

Er tut also gut daran, sich so bewusst wie möglich auf die Wahrheitsstimme in sich selbst abzustimmen, um so bewusst wie möglich sein Leben aus vertrauensvollen und positiven Lebenserwartungen heraus zu führen.»

Durch meine Hochsensibilität und meine Medialität kann ich Ungleichgewichte bei Mitmenschen wahrnehmen, die für sie nicht (mehr) spürbar sind. Energien, die sich in den feinstofflichen Körpern aufhalten. Konzentrierte Emotionen, die Erlebtes eingefangen haben. Glaubenssätze, welche unbewusst agieren und blockieren.

Ein Perspektivenwechsel hilft zu neuem Bewusstsein, welches durch den Geist/Verstand alleine nicht möglich ist. Nur durch diese Bewusstwerdung können wir entscheiden, was ins Gleichgewicht gebracht werden möchte. Wer sich seiner Themen bewusst ist, kann diese transformieren und in die eigene Macht kommen: willkommen in der Selbstermächtigung!