Skip to main content

Über mich

Werdegang & mehr

Über mich

Werdegang & mehr

Cécile Schniter

Ich bin mein ganzes Leben für das Thema Selbsterkenntnis auf- und eingestanden: im Familiensystem, im beruflichen Umfeld, im Bereich Krankheit und Gesundheit sowie insbesondere im femininen, spirituellen Feld.

Alle meine Ausbildungen dienen dem einen Zweck: von der Ohn-Macht zur Macht, vom Un-Bewussten zum Bewussten, von der Dunkelheit zum Licht.

Kopfmensch:
In meinen ehemaligen beruflichen Tätigkeiten waren analytisches und strukturiertes Denken und Beratungen gefragt. Ich verfüge über Hochschulabschlüsse in Jurisprudenz, Sozialpädagogik/Soziale Arbeit/Soziokulturelle Animation, bin Praxisanleitende für Auszubildende und zertifizierter GPI Coach (Individualpsychologie Alfred Adler).

Herzmensch:
Seit meiner Kindheit existiert für mich auch diese "andere Welt": die Wahrnehmung des Feinstofflichen durch meine Hellsinne.
Meine Empathie und meine Sensitivität ermöglichen mir eine zusätzliche Perspektive und einen anderen Zugang zu vielen Themen.
Seit 20 Jahren bilde ich mich weiter in Medialität, Schamanismus, Sensitivität, Ritualen, geistigem Heilen, Tierkommunikation, Energiearbeit und medial-psychologischen Aufstellungen.
Durch die Kombination von Kopf und Herz entsteht für meine KundInnen eine Erweiterung der Sichtweisen und die Eröffnung von ungeahnten Möglichkeiten.

Erfahrungsmensch:
Will man den Statistiken Glauben schenken, stehe ich in der Mitte meines Lebens. Auf meinem bisherigen Weg bin ich den "üblichen Verdächtigen" begegnet: Krisen, Sackgassen, Erfolge, U-Turns, zurück-auf-Start, Sonnentage, alte Freunde, neue Unbekannte, Angst, Macht, Sinnhaftigkeit, Frieden...